Die Schweizer Nationalmannschaft der Männer hat im Volleyball einen starken Start in die EM-Qualifikation hingelegt: 3:1-Sieg in Bosnien-Herzegowina.
Volleyball
Volleyball. (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Männer-Volleyball-Nationalteam hat in Bosnien-Herzegowina gewonnen.
  • Nach schwierigem Auftakt konnten die Schweizer das Spiel noch drehen.
  • Damit gelingt ein guter Start in die Qualifikations-Kampagne für die EM 2023.
Ad

Für die Schweizer Männer-Nationalmannschaft im Volleyball stand zum Auftakt der EM-Qualifikation ein schwieriges Auswärtsspiel in Bosnien-Herzegowina statt. Dort geraten die Schweizer tatsächlich früh in Rücklage und liegen bald mit 6:12 zurück.

Sie kämpfen sich zwar zurück, trotzdem geht der erste Satz mit 25:23 ans Heimteam. Danach ändert sich das Spielgeschehen, aber gänzlich und die Schweizer dominieren. Auch ohne den verletzten Kapitän Jovan Djokic gelingt die Wende und die Schweiz gewinnt am Ende mit 3:1 Sätzen.

Es ist der erhofft gute Start in die Qualifikations-Kampagne zur EM 2023. Am Sonntag geht es mit dem ersten Heimspiel gegen Rumänien weiter. Dort könnte die Schweiz mit einem Heimsieg bereits einen grossen Schritt in Richtung der ersten EM-Teilnahme machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bosnien und Herzegowina