Stadion

Rams und Chargers: Keine Zuschauer im Milliarden-Stadion

DPA
DPA

Spanien,

Das milliardenschwere neue Stadion der beiden NFL-Teams aus Los Angeles wird bei seiner Eröffnung keine Zuschauer haben.

Die beiden NFL-Teams LA Rams und LA Chargers spielen bis auf weiters im neuen Stadion ohne Zuschauer. Foto: Kyusung Gong/AP/dpa
Die beiden NFL-Teams LA Rams und LA Chargers spielen bis auf weiters im neuen Stadion ohne Zuschauer. Foto: Kyusung Gong/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rams spielen am 13.

Die LA Rams und die LA Chargers teilten mit, dass die Heimspiele im SoFi-Stadion wegen der Coronavirus-Pandemie bis auf Weiteres ohne Publikum ausgetragen werden. Auch das dritte NFL-Team aus Kalifornien, die San Francisco 49ers, verzichten zunächst auf Fans bei ihren Heimpartien.

Die Rams spielen am 13. September gegen die Dallas Cowboys, die Los Angeles Chargers haben ihr erstes Heimspiel gegen die Kansas City Chiefs am 20. September. Das neue Stadion kostet umgerechnet etwa 4,2 Milliarden Euro, ist damit die mit Abstand teuerste Arena der NFL. Sie hat ein Fassungsvermögen von 70.000 Zuschauern.

Kalifornien ist ein schwer von der Corona-Krise betroffener Bundesstaat. Der Bezirk LA County hat zuletzt zwar weniger positiv auf das Virus getestete Menschen, kommt aber immer noch auf annähernd 1000 neue Fälle täglich.

Kommentare

Weiterlesen

a
20 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
6 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR STADION

FC Sion
Fussball
Rapperswil-Jona
Swiss Football
8 Interaktionen
Neben Stadion
Nach Krawallen

MEHR AUS SPANIEN

Real Madrid Champions League
11 Interaktionen
Geschenke für Real?
Eurovision Song Contest (ESC)
1 Interaktionen
Protest
Gefängnis
8 Interaktionen
Sklaverei