NHL: Draisaitls Oilers verlieren gegen Minnesota

DPA
DPA

USA,

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL die zweite Pleite in Folge kassiert.

Jason Zucker (l) von den Minnesota Wild im Duell mit Oilers-Goalie Mike Smith. Foto: Stacy Bengs/AP/dpa
Jason Zucker (l) von den Minnesota Wild im Duell mit Oilers-Goalie Mike Smith. Foto: Stacy Bengs/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 23 Jahre alte Draisaitl blieb ohne Scorer-Punkt.

Die Kanadier mussten sich bei den Minnesota Wild mit 0:3 (0:3, 0:0, 0:0) geschlagen geben.

Der 23 Jahre alte Draisaitl blieb ohne Scorer-Punkt. Minnesotas Eric Staal überzeugte mit zwei Toren (12. Minute/13.) und einem Assist beim Heimerfolg seines Teams.

Die Pittsburgh Penguins zogen derweil auswärts gegen die Florida Panthers mit 2:4 (0:0, 1:2, 1:2) den Kürzeren. Nationalspieler Dominik Kahun blieb ohne Zählbares. Für die Pens war es die zweite Niederlage in Folge.

Verteidiger Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks kamen bei den Nashville Predators mit 1:6 (0:2, 0:2, 1:2) unter die Räder. Der 31-jährige Münchener wartet weiter auf seinen ersten Scorer-Punkt der aktuellen Saison.

Tobias Rieder und die Calgary Flames verloren in eigener Halle gegen die Washington Capitals 3:5 (0:0, 2:3, 1:2). Der 26-jährige Rieder (60.) sorgte mit seinem ersten Saisontreffer für den 3:5-Endstand.

Die San Jose Sharks verloren ohne Liga-Neuling Lean Bergmann gegen die Buffalo Sabres mit 3:4 (2:0, 0:2, 1:1, 0:1) nach Verlängerung.

Kommentare

Weiterlesen

a
28 Interaktionen
Mit Symbol
a
6 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
3 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
1 Interaktionen
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS USA

noah becker eltern
Dankbarkeit
8 Interaktionen
Raketen
esa
Cape Canaveral