Fans sind enttäuscht von Stranger Things Volume 2

Samantha Reimer
Samantha Reimer

USA,

Stranger Things polarisiert kurz vor dem Finale: Episode 7 fällt ab, Fans wittern «Cutgate» und fordern per Petition fehlende Szenen.

stranger things
Wie wird das Finale ausgehen? (Symbolbild) - Instagram @strangerthingstv

Die finale Staffel von Stranger Things steht kurz vor dem Abschluss auf Netflix. Trotzdem sorgt der Start in das Finale für Unruhe unter vielen Fans.

Volume 2 schneidet schlecht ab

Auslöser ist vor allem Episode 7 «The Bridge», die stark abgewertet wurde. Laut «Serienjunkies» rutschte die Folge auf 5,8 von 10 Punkten bei IMDb.

Auch bei Rotten Tomatoes klaffen Bewertungen auseinander. «Serienjunkies» nennt 57 Prozent Publikumswertung und 84 Prozent Kritikerwertung.

stranger things
Der Cast von Stranger Things. - keystone

Die Kritik richtet sich zudem gegen lange Erklärpassagen und stockende Erzählung. In einer Kritik beschreibt «The Guardian» eine Szene, in der die Handlung sehr umständlich erklärt wird.

Fans fordern rausgeschnittene Szenen

Parallel dazu verbreitet sich die Debatte um angeblich fehlende Szenen rasant. Auf «Change.org» stehen aktuell 344'632 verifizierte Unterschriften unter einer Petition für «unseen footage».

Kennst du Stranger Things?

Die Petition behauptet, in Volume 2 seien Handlungsstrassen gekürzt worden. Als Beispiel nennt «Change.org» vermisste Momente rund um zentrale Figuren.

Ein Teil der Gerüchte dreht sich um einen «geheimen» erweiterten Schnitt. «Entertainment Weekly» berichtet jedoch, Schauspieler Randy Havens habe das auf Instagram klar zurückgewiesen.

Finale von Stranger Things naht

Netflix selbst verweist auf den Umfang des letzten Kapitels. Laut «Serienjunkies» soll das Finale als Übersize-Episode rund 2 Stunden und 5 Minuten laufen.

Inhaltlich soll der Abschluss viele lose Enden verbinden. «Serienjunkies» schreibt, die Duffer-Brüder hätten angekündigt, offene Fragen rund um Hawkins zu beantworten.

Ob Netflix auf die Petition reagiert, ist offen. Klar ist nur der Termin: Das Serienfinale startet am 31. Dezember, während die Diskussionen weiterlaufen.

Kommentare

User #6523 (nicht angemeldet)

Haha, euer Lieblingscharakter ist lauwarm

User #1833 (nicht angemeldet)

Ich bin von der ganzen Serie enttäuscht. Die Thematik und Grundideen sind nämlich toll, wenn man auf dieses Thema steht. Aber schon in der ersten Staffel nervten mich die Schauspieler. Diese jungen Leute sind teilweise sogar bekannt, aber spielen ihre Rollen schlecht. Dann immer viel Blabla in der Staffel bis es mal los geht und spannend wird. Dann immer wieder bla bla bis dann einige Folgen brauchbar sind. Die zweite Staffel wo ich nochmals eine Chance geben wollte das gleiche. Ich habe zum Glück die Angewohntheit, sehr schnell zur Fernbedienung zu greifen und vorzuspulen. Schaue die letzte Staffel gar nicht mehr, oder lese eine Zusammenfassung, aber diese Serie wurde total verpfuscht. Würde man jede Staffel um die Hälfte kürzen und das Wesentliche drin lassen, ein paar Schauspieler ersetzen, wäre es gut gewesen. So ist es einfach überbewertet und man merkt, dass die Leute heutzutage Alles schauen, oder eben auch "nebenbei schauen" wo es egal ist, die Hälfte gar nicht mitzukriegen.

Weiterlesen

Millie Bobby Brown
2 Interaktionen
«Stranger Things»
stranger things
6 Interaktionen
Second Screen
Stranger Things
1 Interaktionen
Letzte Folge

MEHR IN PEOPLE

JuleX SVP
38 Interaktionen
Kostet das Geld?
taylor swift
6 Interaktionen
Zum 6. Mal
todesursache
Toxische Kokainfolgen
-
40 Interaktionen
Im Ernst?

MEHR AUS USA

marco rubio
2 Interaktionen
Washington
donald trump
24 Interaktionen
Drohung an Iran
trump
4 Interaktionen
Washington
wexner
5 Interaktionen
Epstein-Affäre