Es ging in die Verlängerung, aber die Montreal Canadiens haben die Golden Knights bezwungen und stehen seit langer Zeit wieder in den Stanley-Cup-Finals.
NHL Montreal Canadiens
Die Montreal Canadiens posieren mit der Clarence Campbell Trophy nachdem sie die Vegas Golden Knights besiegten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Montreal gewinnt die Halbfinal-Serie gegen Las Vegas mit 4:2.
  • Sie treffen nun im Final auf die New York Islanders oder Tampa Bay Lightning.

Die Montreal Canadiens stehen überraschend im Playoff-Final der NHL. Damit spielen die Kanadier um den Stanley Cup.

Vor eigenem Publikum bezwang der Aussenseiter die Vegas Golden Knights nach Verlängerung 3:2 und holte damit den notwendigen vierten Sieg in der Halbfinal-Serie.

Artturi Lehkonen traf nach 1:39 Minuten in der Verlängerung für die Canadiens, die als Eishockey-Team mit den wenigsten Punkten in der Hauptrunde den Sprung in die Playoffs geschafft und sich dann jeweils gegen ein favorisiertes Team durchgesetzt hatten.

In der Final-Serie treffen die Canadiens nun entweder auf Titelverteidiger Tampa Bay Lightning oder die New York Islanders, die in einem Spiel sieben in der Nacht zu Samstag den Sieger ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningMontreal CanadiensNew York IslandersStanley CupPlayoffsPlayoffNHL