Nach fast 14 Jahren verlässt Matt Ryan (36) die Atlanta Falcons. Der ehemalige MVP wird offenbar zu den Indianapolis Colts getradet.
Matt Ryan NFL
Matt Ryan wird die Atlanta Falcons verlassen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matt Ryan und die Atlanta Falcons gehen getrennte Wege.
  • Wie diverse NFL-Insider berichtet, wird er zu den Colts getradet.
  • Ryan war seit 2018 der Starting Quarterback der Franchise.

Das Quarterback-Karusell in der besten Football-Liga der Welt dreht sich munter weiter. Wie mehrere Insider der NFL berichten, wechselt der frühere MVP Matt Ryan von den Atlanta Falcons zu den Indianapolis Colts. Für den 36-Jährigen erhalten die Falcons einen Drittrundenpick im anstehenden Draft.

Matt Ryan wurde 2008 als dritter Spieler in der ersten Runde gedraftet. Seither führte er Atlanta als Starting Quarterback an. 2017 stand er zum bisher einzigen Mal in einem Super Bowl, welchen sein Team trotz 28:3-Führung verlor. In den letzten vier Saisons verpassten die Falcons die Playoffs.

Mit dem Abgang von «Matty Ice» spart die Franchise 8,1 Millionen Dollar. Allerdings hinterlässt er stolze 40,5 Millionen an Dead Cap für die kommende Spielzeit. Heisst: Das bereits ausgezahlt Gehalt wird mit der verbleibenden Summe zusammengerechnet. Davon wird dann der bisherige gesamte Cap Hit abgezogen und hinterlässt das «tote Geld».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlPlayoffsDollarLigaNFLAtlanta Falcons