Dieser Kauf war wohl etwas voreilig... Am Samstag ersteigert ein Fan von Tom Brady dessen letzten «Touchdown-Ball». Dummerweise hört der «GOAT» aber nicht auf.
Tom Brady
Mit sieben Super-Bowl-Siegen ist Tom Brady der erfolgreichste NFL-Profi aller Zeiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Brady gibt am Wochenende seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt.
  • Erst wenige Stunden zuvor wurde ein Ball aus seinem bisher letzten Spiel versteigert.

In seinem vermeintlich letzten Karriere-Spiel scheitert Tom Brady (44) mit Tampa Bay im NFC-Playoffspiel an den LA Rams. Trotzdem gelingt dem «GOAT» (Grösster aller Zeiten) noch ein Touchdown-Pass auf Mike Evans. Der Wide Receiver feiert seinen Touchdown, wirft den Ball dabei auf die Tribüne.

NFL
Mike Evans fängt den vermeintlich letzten Touchdown-Pass von Tom Brady. - Keystone

Und wer auch immer das Spielgerät dort gekriegt hat, dem gelang ein saumässig guter Fang. Denn: Der Football wird bei «Lelands» versteigert – und bringt am vergangenen Wochenende über 500'000 Dollar ein! Umgerechnet hat «Bradys letzter Touchdown-Ball» also einen Wert von 485'471 Franken erzielt.

Würden Sie auch eine halbe Million für einen Football hinblättern?

Dumm nur: Stunden später gibt Tom Brady seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt! Der Wert des Sammlerstücks sinkt deswegen wahrscheinlich gegen null. Kein Quarterback hat in der Geschichte der NFL mehr Touchdown-Pässe geworfen als Tom Brady!

Tom Brady
Tom Brady gab den Rücktritt vom Rücktritt. - Keystone

Der 44-Jährige steht bei über 620 entscheidenden Zuspielen - undenkbar, dass da keiner mehr dazu kommt. Ob der reiche Pechvogel sein Geld für den jetzt wertlosen Football zurückerhält, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDollarNFLTom Brady