NBA-Superstar LeBron James und die Los Angeles Lakers wollen noch drei weitere Jahre zusammenarbeiten und haben ihren Vertrag vorzeitig verlängert.
LeBron James
Hat bei den Los Angeles Lakers vorzeitig verlängert: LeBron James. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • LeBron James hat für zwei weitere Jahre bei den Los Angeles Lakers unterschrieben.
  • Der NBA-Superstar soll für den Zeitraum rund 76 Mio. Schweizer Franken erhalten.

Von der Vertragsverlängerung mit LeBron James berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf James' Agenten Rich Paul. Der NBA-Superstar hätte nach der anstehenden Saison den Club wechseln können. Nun einigte er sich aber mit dem Titelverteidiger Los Angeles Lakers auf eine Verlängerung um zwei Jahre.

Anthony Davies LeBron James
High Five zwischen den Topstars der Los Angeles Lakers: Anthony Davis (rechts) und LeBron James. - sda - KEYSTONE/FR170512 AP/RINGO H.W. CHIU

LeBron James bekommt für diesen Zeitraum den Angaben zufolge 85 Millionen US-Dollar (rund 76 Mio. Schweizer Franken). Er wird in diesem Monat 36 Jahre alt.

Die «Los Angeles Times» wertete die Verlängerung auch als Zeichen für den Plan von Anthony Davis. Der zweite Star-Spieler der Meister-Saison verhandelt derzeit mit den Los Langeles Lakers ebenfalls über einen neuen Vertrag. Auch er könnte den Club verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersDollarLebron JamesNBA