Der Star-Receiver der Arizona Cardinals muss sich einen neuen Verein suchen. Doch welche Optionen hat der verletzungsanfällige NFL-Star nun?
Arizona Cardinals: Receiver DeAndre Hopkins.
DeAndre Hopkins, Wide Receiver der Arizona Cardinals, muss sich einen neuen Verein suchen. - Ralph Freso/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Arizona Cardinals entlassen Wide Receiver DeAndre Hopkins.
  • Der Star-Receiver steht bei den Buffalo Bills ganz weit oben auf dem Zettel.

Wide Receiver DeAndre Hopkins muss sich einen neuen Arbeitgeber in der NFL suchen. Die Arizona Cardinals stellten ihren Star-Passempfänger am Freitag frei. Die Cardinals hatten wochenlangen (vergeblich) versucht einen Trade mit einem NFL-Team einzufädeln – ohne Erfolg. Die Konsequenz: «DHop» kann nun mit jedem Team der Liga verhandeln.

Bills gelten als Favorit auf Hopkins-Verpflichtung

Demnach sollen die Cardinals versucht haben, Hopkins in einen Trade einzubauen. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit des Veteranen war jedoch kein Team bereit, auf die Forderungen des Teams aus dem Südwesten der USA einzugehen.

Wie amerikanische Medien berichten, gelten die Buffalo Bills als Favorit auf eine Verpflichtung des vertragslosen Offensivspielers. Die Gehaltsstruktur des Kaders würde die fürstliche Entlohnung des Receivers durchaus zulassen.

Bills-Spieler Von Miller und Dion Hopkins versuchten den ehemaligen Cardinal bereits via Social Media zu rekrutieren. Mit Hopkins würde Buffalo eine weitere Offensiv-Waffe im Kampf um den Super-Bowl-Einzug dazubekommen. Auch die New England Patriots sind laut Insidern sehr interessiert.

Neben den Bills gelten auch die Baltimore Ravens als heisse Interessenten. Das Team um Quarterback Lamar Jackson ist in der Offense so breit aufgestellt wie noch nie. Mit dem Transfer von Odell Beckham Jr. und dem vielversprechenden College-Pick Zay Flowers sind die Ravens bereits gut aufgestellt. Ob ein weiterer Passempfänger in den Planungen von Headcoach John Harbaugh eine Rolle spielt, bleibt abzuwarten.

Arizona Cardinals im Umbruch

Mit dem Abgang von DeAndre Hopkins stehen die Zeichen bei den Cardinals endgültig auf Umbruch. Nach dem enttäuschenden letzten Jahr und einer schwachen Offseason steht bei der Mannschaft aus Glendale der Umbruch im Fokus. Gut anzunehmen also, dass es noch den einen oder anderen Trade in Arizona geben wird. Die Saisonvorbereitung hat schliesslich gerade erst angefangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New England PatriotsWaffeLigaNFL