Die Arizona Cardinals müssen für etwas mehr als ein Drittel der Hauptrundenspiele in der kommenden Saison der NFL auf ihren besten Passempfänger verzichten.
Arizona Cardinals: Receiver DeAndre Hopkins.
DeAndre Hopkins, Wide Receiver der Arizona Cardinals, muss sich einen neuen Verein suchen. - Ralph Freso/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DeAndre Hopkins hat offenbar gegen die Dopingregeln verstossen.
  • Nun wird der Star-Receiver für sechs Spiele gesperrt.

Die National Football League NFL sperrte DeAndre Hopkins (29) wegen eines Verstosses gegen die Dopingregeln für sechs Spiele. Was genau er sich hat zuschulden kommen lassen, teilte die Liga nicht mit.

Der Receiver, der im kommenden Monat 30 Jahre alt wird, absolvierte in der vergangenen Saison zehn Spiele und erzielte dabei acht Touchdowns. Als er wegen mehrerer Verletzungen nicht mehr dabei war, verpassten die Cardinals die Playoffs. Mit ihm holte das Team in zehn Spielen acht Siege, ohne ihn in acht Partien nur drei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsLigaNFL