Tennisweltstar Andrea Petkovic ist als Heranwachsende beim Schwarzfahren erwischt worden und hat es danach ihren Eltern verheimlicht.
Andrea Petkovic
Andrea Petkovic - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 34-Jährige: «Ich habe das Bussgeld in Raten abbezahlt».

Sie habe «Blut und Wasser geschwitzt, es war schrecklich», sagte die 34-Jährige dem Magazin «Zeit Verbrechen» vom Dienstag. Denn für die Familie des in Bosnien-Herzegowina geborenen Tennisprofis sei es extrem wichtig gewesen, «nicht unangenehm aufzufallen».

«Ich habe das Bussgeld in Raten abbezahlt und mir vom Munde abgespart, ich hatte zu grosse Angst, dass meine Eltern davon erfahren», sagte Petkovic. «Was Disziplin und das Befolgen von Regeln angeht, sind wir deutscher als die Deutschen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserAngstPetkovic