Struff bei Turnier in Antalya im Achtelfinale

DPA
DPA

Deutschland,

Der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Startet sein Tennis-Jahr in der Türkei: Jan-Lennard Struff. Foto: Helmut Fohringer/APA/dpa
Startet sein Tennis-Jahr in der Türkei: Jan-Lennard Struff. Foto: Helmut Fohringer/APA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 30 Jahre alte Warsteiner setzte sich im türkischen Antalya gegen den russischen Qualifikanten Pawel Kotow mit 6:4, 6:3 durch.

Beim ersten Herren-Turnier in 2021 erreichte die deutsche Nummer zwei das Achtelfinale.

Der 30 Jahre alte Warsteiner setzte sich im türkischen Antalya gegen den russischen Qualifikanten Pawel Kotow mit 6:4, 6:3 durch. Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale trifft der zweitbeste deutsche Spieler hinter Alexander Zverev auf den Franzosen Hugo Grenier. Struff belegt derzeit Rang 37 der Weltrangliste.

Ausgeschieden ist dagegen Matthias Bachinger, der beim Stand von 6:3, 3:6, 1:4 gegen den für Spanien spielenden Nicola Kuhn aufgab. Nach dem Turnier in Antalya fliegt Struff am 14. Januar nach Australien, wo nach zwei Wochen Quarantäne zunächst in Melbourne der ATP Cup und ab 8. Februar die Australian Open ausgetragen werden sollen.

Kommentare

Weiterlesen

fgh
22 Interaktionen
Andere bleiben
Swiss
16 Interaktionen
Zu viel Personal

MEHR IN SPORT

Lunadei Moto2 Tom Lüthi
Mit 42 Jahren
Fussball-Talk
6 Interaktionen
Fussball-Talk
Marco Odermatt Alexis Pinturault
«Mein Freund»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Commerzbank
Für Commerzbank
Mit Unicredit
Brandenburg CDU SPD
5 Interaktionen
In Brandenburg (D)
Frankfurt/Mailand