Der als Nummer 4 gesetzte Grieche Stefanos Tsitsipas ist im Achtelfinal der French Open ausgeschieden. Er verliert in vier Sätzen gegen den Dänen Holger Rune.
Stefanos Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas unterliegt Holger Rune am French Open. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Stefanos Tsitsipas sind die diesjährigen French Open vorbei.
  • Der Grieche verlor im Achtelfinal gegen den Dänen Holger Rune in vier Sätzen.
  • Eine Runde weiter ist dafür Shooting-Star Carlos Alcaraz.

Im Schatten von Carlos Alcaraz spielt am French Open mit Holger Rune ein zweiter Teenager gross auf. Der 19-jährige Bezwinger von Henri Laaksonen liess sich auch von Stefanos Tsitsipas nicht stoppen. Er bezwang den als Nummer 4 gesetzten Griechen 7:5, 3:6, 6:3, 6:4. Damit machte er den dänisch-norwegischen Viertelfinal gegen Casper Ruud klar.

Rune ist der erste dänische Viertelfinalist am French Open überhaupt und der erste an einem Grand-Slam-Turnier seit 1967. Als 40. in der Weltrangliste ist der überaus selbstbewusst auftretende Rune hinter Alcaraz der mit beträchtlichem Abstand am zweitbesten klassierte Teenager. Seine grosse Waffe ist die Vorhand, von der auf Youtube auch Videos aus seiner Kindheit kursieren.

Enttäuschter Stefanos Tsitsipas

Für Stefanos Tsitsipas kommt die Niederlage einer grossen Enttäuschung gleich. Letztes Jahr konnte der Grieche in Roland Garros noch den Final erreichen. Diesen verlor er jedoch in fünf Sätzen gegen Novak Djokovic.

Carlos Alcaraz hingegen hatte den Vorstoss in die Viertelfinals noch am späten Sonntagabend bewerkstelligt. Der 19-jährige Spanier lieferte beim 6:1, 6:4, 6:4 gegen den Russen Karen Chatschanow eine überzeugende Leistung ab. Er bekommt es am Dienstag mit Alexander Zverev zu tun. Der Sieger des Duells wird im Halbfinal auf Novak Djokovic oder Rafael Nadal treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevHenri LaaksonenDjokovicRoland GarrosRafael NadalYoutubeWaffeFrench Open