Mit einem äusserst souveränen Zweisatz-Sieg hat Stan Wawrinka (38) beim ATP-Turnier in Metz den Achtelfinal erreicht.
Stan Wawrinka
Steht in Metz im Achtelfinal: Stan Wawrinka. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka steht im französischen Metz im Achtelfinal.
  • Der 38-Jährige schlägt Bernabe Zapata Mirallas mit 6:0 und 6:2.

Nach zuletzt zwei Erstrunden-Niederlagen in Basel und Paris gewinnt Stan Wawrinka (ATP 53) seinen Auftaktmatch am ATP-250-Turnier von Metz problemlos. Er schlägt den Spanier Bernabe Zapata Mirallas (ATP 81) 6:0, 6:2.

Der gut aufgelegte und sehr offensiv eingestellte Wawrinka begeisterte mit einem Blitzstart: Für den Gewinn des ersten Satzes benötigte er nur 18 Minuten und gab dabei lediglich fünf Punkte ab.

Auch danach überzeugte der 38-Jährige mit wuchtigen Schlägen und zahlreichen Netzangriffen. Nach 52 Minuten verwertete er seinen zweiten Matchball.

Im Achtelfinal trifft Wawrinka entweder auf den jungen Franzosen Luca van Assche (ATP 76) oder den Niederländer Botic van de Zandschulp (ATP 51). Im letzten Jahr war der Lausanner in Lothringen bis in den Halbfinal vorgestossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WawrinkaATP