Weil er in Paris-Bercy zu wenig Regenerationszeit erhielt, verzichtete Jannik Sinner auf den Achtelfinal. Stan Wawrinka äussert Kritik am Turnier und der ATP.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka im Einsatz beim Masters in Paris. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jannik Sinner zog sich aus dem Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy zurück.
  • Grund war die zu kurze Pause zwischen den Spielen.
  • Stan Wawrinka und Casper Ruud äussern sich kritisch.

Einmal mehr wird Kritik an der Ansetzung der Spiele bei einem ATP-Turnier laut. Jannik Sinner verzichtete auf den Achtelfinal in Paris-Bercy, weil er nach seiner um 02.37 Uhr zu Ende gegangenen Partie bereits um 17 Uhr wieder hätte im Einsatz stehen sollen.

Können Sie den Ärger über die kurze Erholungszeit nachvollziehen?

Nach seinem Verzicht äussert sich Casper Ruud auf X: «14,5 Stunden zur Erholung – was für ein Witz.» Stan Wawrinka antwortete unter dem Beitrag: «Es ist verrückt. Das Turnier interessiert es nicht und die ATP macht einfach mit. Immer das Gleiche.»

Der 38-Jährige war in Paris-Bercy ebenfalls vom dichten Zeitplan betroffen. Sein Erstrunden-Match gegen Dominic Thiem ging erst kurz vor halb 3 Uhr nachts zu Ende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic ThiemWitzWawrinkaATP