Die Reise nach Kasachstan hat sich für Stan Wawrinka nicht gelohnt. Der 37-Jährige scheitert in Astanain drei Sätzen an Adrian Mannarino.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka scheidet in Kasachstan in der ersten Runde aus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka verliert in Kasachstan in der 1. Runde gegen Adrien Mannarino.
  • Der Franzose setzt sich mit 1:6, 6:2 und 6:3.
Ad

Stan Wawrinka (37) scheidet am ATP-500-Turnier in Astana in der 1. Runde aus. Der Waadtländer unterliegt dem Franzosen Adrian Mannarino (ATP 51) 6:1, 2:6, 3:6.

Trauen Sie Stan Wawrinka nochmal einen Turniersieg auf ATP-Stufe zu?

Der Romand bekam seinen Platz im Haupttableau des Hartplatzturniers in der kasachischen Hauptstadt mit einer Wildcard. Er gewann den Startsatz gegen den 34-jährigen Mannarino in nur 23 Minuten. Dann lief der Match bis zum Schluss in die entgegengesetzte Richtung.

Wawrinka
Adrien Mannarino reagiert nach dem Startsatz gegen Wawrinka – und dreht das Spiel. - Keystone

Der Schweizer schaffte keine weiteren Breaks mehr. Er gab aber insgesamt dreimal seinen Service ab. Entscheidend war Mannarinos Break (zu null) zum 4:2 im 3. Satz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWawrinka