Stan Wawrinka hat sich von der Aufgabe in Metz erholt. Der Romand spielt ab Montag in Kasachstan – genau wie Marc-Andrea Hüsler.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka geht beim ATP-Turnier in Astana an den Start. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka spielt in der ersten Runde von Astana gegen Adrian Mannarina.
  • Marc-Andrea Hüsler beginnt in Kasachstan gegen Emil Ruusuvuori aus Finnland.

Nach der Aufgabe vor einer Woche in den Halbfinals von Metz wird Stan Wawrinka (ATP 193) ab Montag wieder spielen. Er steht beim ATP-500-Turnier in Astana im Einsatz. Dort trifft er auf Adrian Mannarino (ATP 51).

Die beiden Routiniers spielten bislang auf der Tour nur einmal gegeneinander. Der Franzose hatte den Waadtländer 2015 beim Masters-1000-Event in Miami besiegt.

Zieht Stan Wawrinka in Astana in die 2. Runde ein?

Sollte sich Wawrinka durchsetzen, trifft er in der 2. Runde aller Voraussicht nach auf den Weltranglisten-Ersten Carlos Alcaraz. Der US-Open-Champion wird sein Turnier gegen den Dänen Holger Rune (ATP 31) beginnen.

Marc-Andrea Hüsler Wawrinka
Wie Wawrinka wird auch Marc-Andrea Hüsler in Astana an den Start gehen. - Keystone

Marc-Andrea Hüsler (ATP 95) reist ebenfalls nach Kasachstan. Der Zürcher trifft auf Emil Ruusuvuori (ATP 54). Den Finnen besiegte er vor zwei Jahren auf dem Sandplatz in Kitzbühel. Im Falle eines Erfolgs dürfte Hüsler gegen Daniil Medwedew (ATP 4) spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniil MedwedewCarlos AlcarazATPWawrinka