Erfolgserlebnis für Stan Wawrinka in Metz: Der Schweizer schafft die Quali, heute trifft er im Hauptfeld auf Joao Sousa.
stan wawrinka
Stan Wawrinka während der ersten Runde der US-Open am 29.August 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühjahr 2022 gab Stan Wawrinka sein Comeback.
  • Wegen zwei Fuss Operationen war der Schweizer Tennisspieler ein Jahr verletzt.
  • Der 37-Jährige qualifiziert sich für das Hauptfeld an den Moselle Open in Metz.

Nach einer Zwangspause gab Stan Wawrinka im Frühjahr 2022 sein Comeback. Der Schweizer Tennisspieler war wegen zwei Fussoperationen ein Jahr verletzt.

Jedoch kommt der 37-Jährige noch nicht wirklich in Fahrt. Bisher hat er drei Siege auf dem Konto, neun Spiele verlor er. In Rom beim Masters-Turnier gewann er zwei Spiele hintereinander. Darauf folgten allerdings sechs Niederlagen.

Beim aktuellen Turnier in Metz konnte er sich für das Hauptfeld qualifizieren. Er schlug den serbischen Laslo Djere und konnte sich am Montag gegen Zsombor Prios durchsetzten. Am Mittwoch trifft er auf Joao Sousa.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wawrinka