An den US Open scheiden Jill Teichmann und Alexander Ritschard bereits in der ersten Runde aus und schliessen sich damit Stan Wawrinka an.
US Open
Qualifikant Alexander Ritschard konnte beim Auftaktspiel an den US Open einen Satzgewinn verbuchen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kein Glück für die Schweizerinnen und Schweizer am ersten Tag der US Open.
  • Jill Teichmann sowie Alexander Ritschard scheitern bereits in der ersten Runde.
  • Zuvor musste bereits Stan Wawrinka in seinem Auftaktspiel verletzt aufgeben.

Jil Teichmann und das US Open werden keine Freunde. Die Schweizerin (WTA 30) scheitert gleich in Runde 1 mit 4:6, 2:6 an der Chinesin Zhang Shuai (WTA 36). Bei ihrer fünften Teilnahme in New York verlor die Seeländerin zum dritten Mal in der 1. Runde, dazu zweimal in der zweiten.

US Open
Jil Teichmann scheidet an den US Open erneut bereits in der ersten Runde aus. - Keystone

Auch für Alexander Ritschard (ATP 186) endet das US Open in der ersten Runde. Der Qualifikant aus dem Kanton Zürich verliert erwartungsgemäss gegen den als Nummer 6 gesetzten Kanadier Félix Auger-Aliassime in vier Sätzen. Wie bei seinem Grand-Slam-Debüt gewann er einen Satz, war aber zu wenig effizient, um eine Überraschung zu schaffen.

US Open
Die Spritzigkeit und Beweglichkeit sind bei Stan Wawrinka keine Stärken mehr. Dazu kommen immer wieder Schmerzen. - Keystone

Zuvor war schon Stan Wawrinka in der ersten Runde an den US Open ausgeschieden. Der Romand gab nach zwei verlorenen Sätzen verletzungsbedingt forfait. Wawrinka fand nie richtig ins Spiel und zeigte früh Probleme mit dem Oberschenkel an. Ein Medical Timeout wurde vorzeitig abgebrochen und der 37-Jährige spielte doch weiter, um dann etwas später schliesslich doch aufzugeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WawrinkaATPWTAUS Open