Im kommenden September werden Roger Federer (40) und Rafael Nadal (35) beim Laver Cup in London für das Team Europa spielen. Auch im Doppel?
Roger Federer Rafael Nadal
Ob es im September zu einem Comeback von «Fedal» kommt? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tennis-Fans dürfen sich auf den Laver Cup 2022 (23. - 25. September) freuen)
  • Mit dabei sein werden auch die beiden Superstars Roger Federer und Rafael Nadal.
  • Gut möglich, dass sich «Fedal» sogar im Doppel die Ehre erweist.

Was für eine tolle Nachricht für alle Tennis-Fans! Roger Federer und Rafael Nadal bestätigen ihre Teilnahme am diesjährigen Laver Cup in London. Sie werden unter Captain Björn Borg (65) für das Team Europa antreten.

Es ist sogar möglich, dass die beiden erstmals seit 2017 Seite an Seite auflaufen werden. Nadal: «Ich habe Roger vorgeschlagen, dass wir zusammen im Doppel antreten sollten und er scheint überzeugt.» Damals besiegte «Fedal» in Prag die beiden US-Amerikaner Sam Querrey und Jack Sock.

Was halten Sie von einem potenziellen «Fedal»-Comeback?

Federer bestätigt die Aussage seines ewigen Rivalen: «Rafa schrieb mir nach dem Laver Cup in Boston auf Social Media. Er schlug vor, dass wir in London zusammen Doppel spielen. Und ich bin definitiv bereit für ein ‹Fedal›-Comeback!»

Roger Federer Rafael Nadal
Roger Federer und Rafael Nadal diskutieren beim Laver Cup 2019 mit Fabio Fognini. Auch in diesem Jahr ist das Duo mit von der Partie.
Roger Federer Rafael Nadal
Hier spielen die beiden Rivalen anlässlich des von Federer organisieren «Match for Africa» gegeneinander.
Roger Federer Rafael Nadal
Auch neben dem Court machen die beiden Freunde eine gute Figur.
Roger Federer Rafael Nadal
In 40 Duellen auf der ATP-Tour gewann Nadal 24 Mal. Allerdings konnte Federer sieben der letzten acht Partien für sich entscheiden.

Die beiden Superstars haben nur lobende Worte füreinander übrig. «Rafa ist ein unglaublicher Mensch und eine Inspiration für mich und viele andere auf der Welt», so der Schweizer. «Roger ist ein grosser Teil meiner Karriere, ein grosser Rivale und ein echter Freund», findet der Spanier.

Bis zum Turnier hat der Maestro noch Zeit, wieder fit zu werden. Die fünfte Auflage des Laver Cups findet Ende September in der Londoner O2-Arena statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererRafael Nadal