Bei seinem Comeback nach überstandener Verletzung müht sich Roger Federer zum Dreisatzsieg. Dabei zeigt er einige sensationelle Schläge.
Federer verwertet den Matchball perfekt. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer gewinnt sein Comeback-Spiel bei den Qatar-Open.
  • Der 39-Jährige zeigt sich allerdings sichtlich müde nach der Partie.
  • Dennoch brilliert er mit sensationellen Punkten – besonders beim Matchball.

Es ist ein fast zweieinhalbstündiger Kampf, den Roger Federer (39) gegen Daniel Evans (ATP 28) bewältigen muss. Am Ende geht der Schweizer aber als Sieger hervor, zieht in Doha in den Viertelfinal ein.

Schlägt Federer heute auch Basilashvili?

Nach dem Spiel meint der 39-Jährige: «Ich bin müde.» Das ist ihm auch während der Partie anzumerken.

Kein Wunder: Roger hat seit 405 Tagen keinen Ernstkampf mehr bestritten.

Roger Federer
Roger Federer im Spiel gegen Daniel Evans. - keystone

Dass er aber immer noch in der Lage ist, überragende Punkte zu gewinnen, stellt Federer aber unter Beweis.

Seinen zweiten Matchball im dritten Satz verwertet er wie in seinen besten Zeiten. Mit der Rückstand haut er den Ball longline perfekt auf die Linie (Video oben). Wahnsinn! So geht ein Matchball.

Heinz Günthardt spricht über das Comeback von Roger Federer. - SRF

Ob der Maestro noch mehr solche Zauberschläge zeigen wird? Bereits heute hat er die Gelegenheit dazu.

Um 16 Uhr trifft er im Viertelfinal auf den Georgier Nikoloz Basilashvili. Das bisher einzige Duell im Jahr 2016 konnte Roger für sich entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger Federer