Anfang Februar beginnen die Australien Open. Roger Federer befindet sich bereits in Dubai. Die Fans freuen sich schon auf das «Maestro»-Comeback!
Roger Federer
Roger Federer war beim italienischen Restaurant «Marea» in Dubai zu Gast. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Federer äusserte zuletzt Bedenken, dass es für ein Comeback an den Australien Open reicht.
  • Jetzt befindet sich der «Maestro» aber bereits in Dubai.
  • Dort bereitet sich der 39-Jährige jeweils auf die neue Saison vor.

Roger Federer schockte seine Fans vor einer Woche. Bei den «Sports Awards» sagte der 39-Jährige: «Ich hoffe, es gibt noch etwas zu sehen von mir im neuen Jahr. Wir werden es sehen.»

Roger Federer
Roger Federer wurde an den «Sports Awards» zum besten Sportler der letzten 70 Jahre gekürt.
Roger Federer
Bei seiner Sieger-Rede äusserte er zu seinem Comeback Zweifel.
Roger Federer
Roger Federer scheiterte bei den Australien Open 2020 an Novak Djokovic.
Roger Federer
Anscheinend hat der Schweizer den Organisatoren der Australien Open zugesagt, anzureisen.
roger Federer
Roger Federer beim Training auf seinem Privat-Platz in der Schweiz.

Ansonsten sei die gerade erhaltene Ehrung zum besten Schweizer Sportler der vergangenen 70 Jahre ein unglaublicher Schlusspunkt gewesen. Die Tennis-Schweiz sorgte sich um die Karriere des 20-fachen Grand-Slam-Champions. Anfang Februar stehen die Australien Open auf dem Programm.

Oktopus-Essen in Dubai

Doch nun sorgt ein Instagram-Post des Edel-Italieners «Marea» in Dubai für Zuversicht. Die Restaurant-Chefs posieren mit dem Schweizer. Ein gutes Zeichen, denn: Roger Federer bereitet sich jeweils in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf die neue Saison vor.

Roger Federer
Roger Federer hat sich offenbar eine Portion Tintenfisch gegönnt. - Instagram

Sofort wollen die Fans wissen, wie es dem «Maestro» geht. Die Restaurant-Besitzer beantworten lediglich die Frage, was Federer denn gegessen habe. «Du darfst raten?», ergänzt mit einem Oktopus-Emoji, kommt zurück.

Australien-Open-Boss spricht von Zusage von Roger Federer

Scheint, als tanke sich Federer seinen Energie-Speicher für die Australien Open voll. Und auch der Melbourne-Chef Craig Tiley gibt gut einen Monat vor Turnier-Start ein bisschen Entwarnung. Der Schweizer habe «zugesagt, anzureisen. Aber vieles hängt davon ab, wie er im Training in den nächsten zwei bis drei Wochen auf die Operation reagiert.»

Was liegt für Roger Federer an den Australien Open drin?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramEmojiEnergieRoger Federer