Roger Federer wurde von Bundesrat Alain Berset zu einer Challenge herausgefordert. Der «Maestro» seinerseits nominierte DJ Bobo, Roman Josi und Wendy Holdener.
Roger Federer nahm die Aufforderung von Alain Berset an. - Instagram/@rogerfederer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer wurde von Alain Berset aufgefordert, bei einer Challenge mitzumachen.
  • Das liess sich der Tennis-Crack nicht nehmen – und nominierte seinerseits drei Stars.
  • Die drei Auserwählten antworteten in Windeseile.

Was gibt es Grösseres, als von einem Bundesrat persönlich aufgerufen zu werden, an einer Challenge teilzunehmen? Richtig. Wenn man von Roger Federer nominiert wird!

Roger Federer Coronavirus
Roger Federer machte bei der Berset-Challenge mit.
Coronavirus
Roman Josi nominierte Abfahrer Beat Feuz.
roger federer
Auch Kollege Mauro Caviezel machte mit. Eben so wie...
roger federer
...Langlauf-Ass Dario Cologna,...
roger federer
...Mountainbiker Nino Schurter und...
roger federer
...Hockey-Nati-Star Nino Niederreiter.

Diese Ehre erlebten NHL-Star Roman Josi, Slalom-Ass Wendy Holdener und Entertainer DJ Bobo. Die drei sollen erzählen, was sie machen, um sich und andere vor der Ausbreitung des Virus zu schützen.

Wie finden sie die Challenge von Bundesrat Alain Berset?

Das Ganze soll unter dem Hashtag #protectyourselfandothers geschehen. Ins Leben gerufen hat die Challenge kein Geringerer als Bundesrat Alain Berset.

Roger Federer und Co: «Gemeinsam gegen das Coronavirus»

Bei der Challenge geht es darum, dass den Menschen die Probleme rund um das Coronavirus vor Augen geführt werden. Jeder Nominierte kann drei weitere Stars herausfordern.

DJ Bobo folgte Roger Federers Aufruf. - Instagram/@djboboofficial

DJ Bobo wies die Menschen darauf hin, dass die kommende Zeit eine ganz wichtige in der Geschichte sein könnte: «Passt auf euch auf, verbringt Zeit miteinander. Machen wir es richtig! Seit respektvoll und tragt Sorge zueinander – dann meistern wir diese Zeit sicher gut.»

Holdener und Josi fordern zum Händewaschen auf

Auch die weiteren Nominierten, Roman Josi und Wendy Holdener, antworteten postwendend. Der Eishockey-Star verlangt von der Bevölkerung, vernünftig zu sein.

Roman Josi antwortet Roger Federer. - Instagram/@rjosi90

«Bitte haltet euch an die Vorgaben des Bundes. Wascht euch gut die Hände und denkt an eure Mitmenschen. Nur gemeinsam können wir das Coronavirus besiegen.»

Und auch Wendy Holdener wurde von Roger Federer nominiert. - Instagram/@wendyholdener

Als Vorbild geht Ski-Ass Holdener voraus: «Ich bin im Moment zu Hause. Helft alle mit, reinigt euch gut die Hände und greift euch nicht ins Gesicht. Zusammen schaffen wir das!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratDJ BoboRoman JosiAlain BersetDJWendy HoldenerNHLSlalomCoronavirusSkiRoger Federer