Roger Federer ist einen Schritt näher, wieder die Nummer Eins der Weltrangliste zu werden. Im Auftaktspiel am ATP-Turnier in Rotterdam besiegt er Ruben Bemelmans im Eilzugstempo gleich mit 6:1 und 6:2.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer gewinnt in der ersten Runde des ATP-Turniers in Rotterdam.
  • Der Basler setzt sich gegen Ruben Bemelmans mit 6:1 und 6:2 durch.
  • Nun benötigt der 36-Jährige nur noch zwei Siege, um wieder die Weltnummer Eins zu werden.

Erfolgreicher Start in Rotterdam: Roger Federer besiegt im ersten Spiel des ATP-Turniers Ruben Bemelmans (ATP 121) in nur 47 Minuten mit 6:1 und 6;2. Damit fehlen dem Basler nur noch zwei Siege, um wieder an die Spitze der Weltrangliste zurückzukehren (Nau berichtete). Im Halbfinal wartet nun Philipp Kohlschreiber (ATP 35). Der Deutsche setzte sich mit 3:6, 7:6 und 7:6 gegen Karen Khachanov (ATP 48) durch.

Erster Satz

Federer lässt seinem Gegner keine Chance.
Federer lässt seinem Gegner keine Chance. - epa

Roger Federer legt gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach 13 Minuten Spielzeit steht es 5:0 für den Fed-Express. Anschliessend gewinnt Bemelmans sein einziges Game bei eigenem Aufschlag, bevor der Schweizer den Satz nach 18 Minuten mit 6:1 nach Hause bringt.

Zweiter Satz

Federer startet gleich mit einem Break in den zweiten Satz. Danach bringt der Belgier mit sehr viel Mühe seine nächsten beiden Aufschläge durch. Doch beim Stand von 4:2 gelingt dem Basler auch im zweiten Satz das zweite Break. Das anschlissende Game bringt der 36-Jährige locker durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger Federer