Er kann es immer noch! Rafael Nadal (35) kehrt nach fünf Monaten zurück auf die Tour – und gewinnt in Melbourne gegen den Litauer Ricardas Berankis.
Rafael Nadal
Rafael Nadal feiert ein gelungenes Comeback auf der Tour. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal steht in Melbourne in der nächsten Runde.
  • Der Spanier besiegt den Litauer Ricardas Berankis mit 6:2 und 7:5.

Es gibt auch Tennis-Stars, die in Australien auf dem Platz für Schlagzeilen sorgen. Rafael Nadal ist nämlich mit einem Sieg nach fünfmonatiger Absenz auf die Tour zurückgekehrt.

Beim ATP-250-Turnier in Melbourne setzt er sich in seinem ersten Einzel seit dem letzten August durch. Er gewinnt gegen den Litauer Ricardas Berankis mit 6:2, 7:5.

Nadal, der am Vortag zusammen mir Jaume Munar im Doppel schon im Einsatz gestanden hatte, bekundete gegen Berankis keine Probleme. Auch wenn er im zweiten Satz einen Breakvorsprung verspielte.

Mehr zum Thema:

ATP Rafael Nadal