Rafael Nadal bangt um US-Open-Teilnahme

Remo Röthlisberger
Remo Röthlisberger

USA,

Rafael Nadal wird seine Fussprobleme nicht los. Nun sieht es so aus, als könnte ihn die Verletzung um die Teilnahme an den US Open bringen.

Rafael Nadal
Rafael Nadal schaut kritisch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal hat seit längerem Probleme mit seinem Fuss.
  • Zuletzt musste er für das Tennis-Turnier im kanadischen Toronto absagen.
  • Ob er rechtzeitig für die US Open fit wird, ist nicht sicher.

Für das Turnier in Toronto musste Rafael Nadal kurzfristig absagen. Sein Fuss schmerzte zu doll. Ein Problem, das den Spanier nun schon länger begleitet. Ob er an den US Open antreten kann, ist zurzeit nicht klar.

Rafael Nadal
Rafael Nadal gab seine kurzfristige Absage für das Turnier in Toronto per Instagram bekannt. - Instagram/@rafaelnadal

Um seinen lädierten Fuss zu schonen, verzichtete Nadal auf die Olympia-Teilnahme und den Start in Wimbledon. Nach der Absage für Toronto und auch Cincinnati ist ungewiss, wie es bei ihm weitergeht.

Die US Open starten am 30. August. Dem 35-Jährigen bleibt noch etwas Zeit, um seinen Fuss bestmöglich zu schonen. Da auch Federer über Knieprobleme klagt und operiert werden muss, fehlt auch er an den US Open.

Kommentare

Weiterlesen

Rafael Nadal
1 Interaktionen
Wegen Fussverletzung
Cincinnati
Roger Federer
27 Interaktionen
Das Knie!

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
Olympia 2026
Stephan Lichtsteiner FC Basel
104 Interaktionen
Siegtor-Sprint
FC Basel
104 Interaktionen
Klassiker
Olympia 2026
LIVE ab 10.30 Uhr

MEHR RAFAEL NADAL

Nadal Alcaraz
1 Interaktionen
Neue Rekorde?
de
5 Interaktionen
Baby-Glück!
Wie weiter?
Alexander Zverev Boris Becker
1 Interaktionen
Toni Nadal

MEHR AUS USA

Washington Post
4 Interaktionen
Nach Entlassungen
Kim Hamilton
Beim Super Bowl
green day super bowl
TV-Übertragung
1 Interaktionen
Santa Clara