Der Golden-Slam ist weiterhin in Reichweite für Novak Djokovic. Er steht bei Olympia 2021 im Halbfinal.
Novak Djokovic steht in Tokio im Halbfinale. Foto: Swen Pförtner/dpa
Novak Djokovic steht in Tokio im Halbfinale. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lokalmatador Kei Nishikori bleibt im Olympia-Viertelfinal chancenlos.
  • Der Japaner verliert gegen Novak Djokovic mit 2:6 und 0:6.

Dank eines schnellen Viertelfinalerfolgs trennen Novak Djokovic nur noch zwei Siege vom erhofften Gold bei Olympia 2021.

Der Bronzemedaillengewinner von 2008 erreichte mit einem deklassierenden 6:2, 6:0 gegen den Japaner Kei Nishikori den Halbfinal. Dort würde der serbische Weltranglisten-Erste auf den Hamburger Alexander Zverev treffen. Falls dieser im Viertelfinale den Franzosen Jeremy Chardy besiegt.

Kann Novak Djokovic auf dem Weg zum Golden Slam gebremst werden?

Mit dem Gewinn von olympischem Gold in Tokio würde sich der 34-Jährige die Chance auf den Golden Slam bewahren.

Djokovic kann als erster Tennisprofi nach Steffi Graf 1988 die Kombination aus Olympia-Gold und allen vier Grand-Slam-Turnieren gewinnen. Die ersten drei Turniere dieser Kategorie hat er in diesem Jahr schon für sich entschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevKei NishikoriSteffi GrafOlympia 2022Djokovic