Es war eine Zitterpartie – aber Belinda Bencic gewinnt ihren Viertelfinal-Krimi bei Olympia 2021. Die Schweizerin schlägt Anastasia Pavlyuchenkova.
Olympia 2021 Belinda Bencic
Belinda Bencic steht bei Olympia 2021 im Halbfinal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic hat an Olympia 2021 in Tokio die Chance auf eine Medaille.
  • Die Schweizerin setzt sich im Tennis-Viertelfinal gegen Anastasia Pavlyuchenkova durch.
  • Damit steht die 24-Jährige im Halbfinal.

Belinda Bencic steht bei Olympia 2021 im Halbfinal und darf von einer Medaille träumen. Die 24-Jährige siegt im Viertelfinal gegen Anastasia Pavlyuchenkova aus Russland in einem Dreisatz-Thriller.

Holt sich Belinda Bencic im Tennis-Einzel eine Medaille?

Dabei sah im ersten Durchgang zunächst alles nach einem einfachen Halbfinal-Einzug aus. In nur 26 Minuten fertigte die Schweizerin ihre Gegnerin gleich mit 6:0 ab. Allerdings fand Pavlyuchenkova im zweiten Satz zu ihrer Form zurück.

Doppelte Medaillenchance bei Olympia 2021

Die French-Open-Finalistin – in Paris unterlag sie Bencic' Achtelfinal-Gegnerin Barbora Krejcikova – holte sich den zweiten Satz. Dazu trug die Schweizerin auch selbst bei. Gleich drei Aufschläge gab sie im zweiten Durchgang ab.

Die Entscheidung musste also im dritten Satz fallen – und dort bewahrte Belinda Bencic die Nerven. Schon den ersten Aufschlag nahm sie ihrer Gegnerin ab. Bei 5:3 gelang ihr das zweite Break – ihren zweiten Matchball verwertete sie zum Halbfinal-Einzug.

Belinda Bencic zieht in den Halbfinal bei Olympia 2021 ein. - SRF

Wie gross die Anspannung in diesem Krimi war, zeigte sich unmittelbar danach. Da flossen bei der Schweizerin ein paar Tränen. Jetzt darf sie von der Medaille träumen – vielleicht sogar von zweien. Auch im Doppel ist sie mit Viktorija Golubic noch dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Viktorija GolubicOlympia 2022Belinda BencicKrimi