In der Startrunde des WTA-Turniers in Linz fuhr Jill Teichmann gegen die Weltnummer 115 Océane Dodin gleich eine Auftaktniederlage ein.
Océane Dodin
Océane Dodin bezwingt Jill Teichmann am WTA-Turnier in Linz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Französin Océane Dodin besiegte Jil Teichmann in Lienz in drei Sätzen.
  • Die Schweizerin unterliegt der Weltnummer 115 nach einem starken Start mit 6:1, 4:6, 2:6.

Beim WTA-Turniers in Linz kassierte Jill Teichmann gegen die Weltnummer 115, Océane Dodin, gleich eine Auftaktniederlage. Die 24-jährige Qualifikantin, welche in Remis das ITF-Turnier gewinnen konnte, jubelte nach drei Sätzen und 102 Minuten.

Zu Beginn der Partie sah für Teichmann in Linz noch alles gut aus. Den ersten Satz konnte sie mit 6:1 formidabel für sich entscheiden. Wie die Nachrichtenagenur Keystone-SDA schreibt, hatte sie sich auch im zweiten Satz einen 4:2 Vorsprung heraus gespielt.

Doch durch sieben verlorenen Games in Folge verlor Teichmann die Kontrolle über das Spiel. Océane Dodin packte zugleich ihre Chance und kehrte das Geschehen. Im zweiten Satz liess sie ihrer Konkurrentin keinen Game-Gewinn mehr zu und entschied den zweiten Satz für sich. Und im dritten Satz war es so klar wie im ersten, einfach umgekehrt – die Französin besiegte Teichmann mit 6:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTA