WTA

Sabine Lisicki verlässt beim WTA-Turnier unter Tränen den Platz

Jan Siegrist
Jan Siegrist

Österreich,

Die Verletzungshexe hat bei Sabine Lisicki erneut zugeschlagen. Die Deutsch Tennis-Spielerin musst beim WTA-Turnier verletzungsbedingt aufgeben.

women?s tennis association
Sabine Lisicki musste beim WTA-Turnier in Linz wegen einer Verletzung aufgeben. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sabine Lisicki musste das WTA-Turnier in Linz aufgeben.
  • Die Deutsche verletzte sich im ersten Satz am linken Knie.

Die deutsche Tennis-Spielerin Sabine Lisicki musste am WTA-Turnier den Platz unter Tränen verlassen. Im Achtelfinale im Doppel mit Jodie Burrage rannte Lisicki ans Netz, bevor sie mit dem linken Bein abknickte.

Die Deutsche ging zu Boden, schrie auf und hielt sich dabei das linke Knie. Kurze Zeit später wurde sie von Sanitätern gepflegt.

Danach musste sie beim Stand von 6:5 im ersten Satz aufgeben. Die Tränen waren ihr sichtlich anzusehen, wie «sport1.de» berichtet. Die Wimbledon-Finalistin von 2013 kämpft verzweifelt um den Anschluss an die Weltspitze.

Vor fünf Jahren mischte sie bei den grossen Turnieren stets vorne mit. Danach zog sich Lisicki quasi eine Verletzung nach der anderen zu. Wie schlimm die aktuelle Verletzung ist, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Paris
belinda bencic
45 Interaktionen
Mit Schildkröten

MEHR IN SPORT

City Barca
2 Interaktionen
Champions League
Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Alcaraz
6 Interaktionen
«Gute Arbeit»
Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test

MEHR WTA

WTA Jil Teichmann
Klares Aus
Jil Teichmann WTA Iasi
1 Interaktionen
Zwei-Satz-Finalpleite
Simona Waltert Jil Teichmann
3 Interaktionen
WTA-250er in Iasi
Lessia Zurenko Ukraine WTA
3 Interaktionen
«Demütigung»

MEHR AUS ÖSTERREICH

fordo
US-Druck
Ignazio Cassis
11 Interaktionen
Rede
a
46 Interaktionen
Gefährliche Route
René Benko
6 Interaktionen
2,7 Milliarden Euro