So einen Gegner wie Maxime Cressy wünscht man sich einfach nicht. Der junge Amerikaner spielt zwar gut, irritiert aber mit dem Lärm, den er macht.
Maxime Cressy spielt einen Vorhand-Volley.
Maxime Cressy gebührt der Titel des Stöhn-Königs im Tenniszirkus. - Twitter / @MyUTR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Maxime Cressy sorgt derzeit in Cleveland (USA) für Furore.
  • Er spielt sein bisher bestes Turnier, irritiert aber mit seinem Geschrei.
  • Einer seiner Gegner forderte ihn gar auf, die Klappe zu halten.

Vergessen Sie Maria Sharapova und Victoria Azarenka. Der Titel an den lautesten und mühsamstem Stöhner im Tenniszirkus gebührt seit Neustem Maxime Cressy. Der 21-jährige Amerikaner wird derzeit auf Weltranglistenposition 528 geführt und sorgt am ATP-Challenger-Turnier von Cleveland (USA) für Furore.

Einerseits mit seinem Vorstoss in den Final (als Qualifikant), andererseits mit seinem enorm lauten Gestöhn und Geschrei auf dem Platz.

Maxime Cressy stöhnt und schreit auf dem Tennisplatz

Maxime Cressys Gegner: «Oh mein Gott, halt die Klappe!»

Im Viertelfinal besiegte er überraschend die ehemalige Weltnummer 68, Tim Smyczek, in zwei Sätzen. Dabei dürfte die Psyche aber eine starke Rolle gespielt haben. Nachdem Cressy im zweiten Satz das Break zum 5:2 gelang, liess der Amerikaner einen Urschrei los, der die Wände erzittern liess.

Smyczek, der den Lärm auf der anderen Netzseite schon eine Weile ertragen musste, konnte sich nicht mehr zurückhalten. «Oh mein Gott, halt die Klappe! Jesus!», rief er seinem Gegner zu.

Riesiger Sprung in der Weltrangliste

Dank seines Final-Vorstosses springt Maxime Cressy jetzt übrigens ungefähr 180 Positionen in der Weltrangliste nach vorne. Gewinnt er das Turnier gar, würde er sich ungefähr auf Rang 310 verbessern (von aktuell 529).

Es bleibt zu hoffen, dass der Amerikaner, sollte er bald auf grösseren Bühnen spielen, sein Geschrei zurückfahren kann.

Ad
Ad