Der Kroate Marin Cilic steht überraschend im Halbfinal der French Open. Er setzt sich gegen den Russen Andrei Rublev in fünf Sätzen durch.
Marin Cilic jubelt nach seinem Sieg.
Marin Cilic jubelt nach seinem Sieg. - Anne-Christine Poujoulat/AFP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marin Cilic steht als dritter Halbfinalist in Paris fest.
  • Der Kroate ringt Andrei Rublev aus Russland nieder.

Der 33 Jahre alte Tennisprofi gewann in Paris gegen den Russen Andrei Rublew im Super Tiebreak mit 5:7, 6:3, 6:4, 3:6, 7:6 (10:2). Nach 4:10 Stunden nutzte der US-Open-Champion von 2014 seinen ersten Matchball. Im letzten Viertelfinalspiel stehen sich am Abend noch der Norweger Casper Ruud und Holger Rune aus Dänemark gegenüber.

Alexander Zverev hatte bereits am Dienstag durch einen Sieg gegen Carlos Alcaraz den Halbfinal erreicht. Dort trifft der Olympiasieger am Freitag auf den 13-maligen Paris-Champion Rafael Nadal. Der Spanier hatte sich gegen Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien durchgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDjokovicRafael NadalSerbienMarin CilicFrench Open