Das Grand-Slam-Comeback von Stan Wawrinka (37) endet früh. Trotz gewonnenem Startsatz scheitert der Schweizer in der 1. Runde an Corentin Moutet (ATP 139).
Stan Wawrinka Corentin Moutet
Stan Wawrinka muss an den French Open gegen Corentin Moutet die Segel streichen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corentin Moutet aus Frankreich steht in der 2. Runde in Roland Garros.
  • Er setzt sich gegen Stan Wawrinka in vier Sätzen durch.

Nach anderthalb Jahren kehrt Stan Wawrinka auf die Grand-Slam-Bühne zurück. Doch der Auftritt an den French Open endet bereits in der Start-Runde. Gegen den Franzosen Corentin Moutet verliert der Schweizer in vier Sätzen mit 6:2, 3:6, 6:7 und 3:6.

Dabei gelingt dem Waadtländer ein Traumstart, er holt sich den ersten Umgang in 27 Minuten mit 6:2. Gleich den ersten Satzball verwertet Wawrinka und zeigt sich in stabiler Form.

French Open Wawrinka
Corentin Moutet bereitet Stan Wawrinka viel Mühe. - Keystone

Im zweiten Satz kassiert Stan ein frühes Break, dann verpasst der Schweizer seinerseits eine Breakchance, statt 4:4 steht es 3:5. Und Corentin Moutet bringt den Satz ins Trockene, verwertet den dritten von drei Satzbällen.

Wawrinka kämpft sich ins Tie-Break – und verliert

Der dritte Satz wird dann zum grossen Spektakel! Über eine Stunde dauert er, Moutet führt zwischenzeitlich mit 5:2. Doch Stan Wawrinka bleibt dran, kämpft sich ins Spiel – und ins Tie-Break. Dort zieht er aber den Kürzeren und verpasst den zweiten Satzgewinn.

Trauen Sie Stan Wawrinka die Rückkehr an die Weltspitze zu?

Bis zum 2:2 im vierten Satz bleibt es eine Partie auf Augenhöhe. Dann gelingt dem Franzosen erneut ein Break – und damit die Vorentscheidung. Wawrinka kann nicht mehr reagieren und verliert den vierten Umgang mit 3:6. Damit endet das Turnier für den Romand, Moutet zieht in die zweite Runde ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWawrinkaFrench Open