French Open

French Open: Zverev in Paris im Viertelfinal – Griekspoor gibt auf

DPA
DPA

Frankreich,

Das ging schneller als erwartet! Weil sein Gegner verletzt aufgibt, kommt Alexander Zverev bei den French Open nach einem Kurzeinsatz eine Runde weiter.

French Open
Zieht in den Viertelfinal der French Open ein: Alexander Zverev. - AFP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev steht in Paris im Viertelfinal.
  • Dort könnte es zum Duell mit Novak Djokovic kommen.

Tennisstar Alexander Zverev erreicht bei den French Open mühelos den Viertelfinal. Der Vorjahresfinalist profitiert in Paris von einer Verletzung seines Gegners Tallon Griekspoor. Der Niederländer muss beim Stand von 6:4, 3:0 nach nur 51 Minuten aufgeben.

Zverev könnte nun ein Duell mit Rekord-Grand-Slam-Champion Novak Djokovic bevorstehen. Der Serbe trifft in seinem Achtelfinal heute noch auf den Briten Cameron Norrie.

Traust du Zverev den Sieg bei den French Open zu?

Zverev hat auf dem Court Suzanne-Lenglen nur anfangs ein paar Probleme. Der 28-Jährige erwischt einen schwachen Start und gibt gleich sein erstes Aufschlagspiel ab. Zverev wird vom Niederländer früh mit einigen Stopps blossgestellt, wirkt unzufrieden und hadert mit seinem Team auf der Tribüne.

Doch dann findet der Weltranglisten-Dritte seinen Fokus und macht das frühe 0:3 wieder wett. Griekspoor, gegen den Zverev im vergangenen Jahr im Stade Roland Garros erst im Tiebreak des fünften Satzes gewonnen hatte, wirkt angeschlagen und greift sich in den Pausen immer wieder an den Bauchmuskel. Beim Trikottausch wird ein grosses Pflaster sichtbar.

Nach rund 40 Minuten holt sich Zverev den ersten Satz. Auch danach wirkt Griekspoor angeschlagen, verliert schnell sein Service. Dann geht es für den Niederländer nicht mehr weiter und Zverev zieht im Schnelldurchgang in den Viertelfinal der French Open ein.

Kommentare

User #5800 (nicht angemeldet)

keine ausreden mehr für "der carlitos hat ein zu einfaches los"

Weiterlesen

French Open Tennis
French Open
Carlos Alcaraz French Open
Jetzt wartet Paul
French Open Elina Switolina
Fans feiern sie
Gesundheit Aargau
1 Interaktionen
Für die Gesundheit

MEHR IN SPORT

Sundhage Schweiz WEURO 2025
63 Interaktionen
Norwegen-Pleite
Lehmann Rinast Schweizer Nati
63 Interaktionen
Grosser Nati-Ärger
YB
1 Interaktionen
Genk, Riga, Pafos ...
Xherdan Shaqiri FC Basel
Von Celtic bis Kiew

MEHR FRENCH OPEN

2 Interaktionen
Sieg gegen Tiafoe
Aryna Sabalenka Iga Swiatek
French Open
French Open Jannik Sinner
4 Interaktionen
Ohne Satzverlust
French Open Loïs Boisson
2 Interaktionen
French Open

MEHR AUS FRANKREICH

Konsumlaune
5 Interaktionen
Inflation
Macron
3 Interaktionen
Protest
Novak Djokovic French Open
7 Interaktionen
100. Sieg in Paris