Die French Open werden um eine weitere Woche nach hinten verschoben. Das soll die Eingliederung in den neuen Tourplan von ATP und WTA erleichtern.
French Open
Rafael Nadal gegen Dominic Thiem bei den French Open 2019. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die French Open werden um eine weitere Woche nach hinten verschoben.
  • Neuer Auftakt-Termin soll der 27. September sein.
  • Grund dafür ist eine Anfrage von ATP und WTA, die an einem neuen Kalender arbeiten.

Der in den Herbst nach hinten gerückte Auftakt zu den French Open wird noch einmal verschoben. Einem Bericht von «Le Parisien» zufolge soll der Sandplatz-Klassiker nun am 27. September beginnen.

Grund dafür ist der französischen Zeitung zufolge eine Bitte von ATP und WTA. Die beiden Tennis-Verbände arbeiten derzeit an einem neuen Kalender für das restliche Tennis-Jahr. Durch die Verschiebung soll es leichter werden, die French Open in den Kalender einzupassen.

Zudem schafft die Verschiebung etwas Zeit zwischen dem Ende der Tour de France und dem Auftakt zu Roland Garros. Die Frankreich-Rundfahrt soll nach dem aktuellen Plan am 20. September zu Ende gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWTAHerbstKalenderRoland GarrosTour de FranceFrench Open