Enorme Hitze: Djokovic muss sich auf dem Platz mehrfach übergeben
Beim Shanghai Masters hat Novak Djokovic stark mit der Hitze zu kämpfen. Bei seinem Drei-Satz-Sieg muss sich der Serbe auf dem Court mehrmals übergeben.

Das Wichtigste in Kürze
- Beim ATP-Masters in Shanghai kämpt Novak Djokovic mit der hohen Luftfeuchtigkeit.
- So muss sich der Serbe beim Match gegen Yannick Hanfmann mehrmals übergeben.
- Trotzdem gewinnt der 38-Jährige in drei Sätzen mit 4:6, 7:5, 6:3.
Auch mit seinen 38 Jahren gehört Novak Djokovic im Tennis immer noch zur Weltspitze. In Shanghai kommt der Serbe aber an seine Grenzen.
Gegen Yannick Hanfmann kann sich Nole zwar mit 4:6, 7:5, 6:3 durchsetzen. Während der Partie muss sich die Weltnummer fünf gleich mehrfach übergeben. Videos zeigen, wie der Serbe in einer Ecke des Courts erbrechen muss.

Ein weiteres Mal erbricht der 38-Jährige hinter seiner Bank. Dort findet er rechtzeitig noch eine Tonne. Wie der Djoker nach dem Spiel verrät, habe er mit der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen gehabt.
Kann Novak Djokovic dem Wetter im Viertelfinal trotzen?
«Das ist brutal, Tag für Tag über 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Man muss einfach damit umgehen können, für mich ist das allerdings etwas schwieriger», so der Altmeister.

Im Achtelfinal muss der Serbe heute Dienstag gegen den Spanier Jaume Munar ran. Laut der Wetterprognose dürften die Temperaturen erneut nahe der 30 Grad sein. Auch die Luftfeuchtigkeit scheint nicht nachzulassen.