Zwei Sätze lang schnuppert Lorenzo Musetti bei den French Open an der grossen Sensation. Doch dann dreht Novak Djokovic auf – am Ende gibt der Italiener auf.
Novak Djokovic
Novak Djokovic zieht in Paris in die nächste Runde ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lorenzo Musetti scheitert an den French Open an Novak Djokovic.
  • Der Serbe dreht nach 0:2-Rückstand mächtig auf und gewinnt – weil Musetti aufgibt.

Nach dem freiwilligen Aus von Roger Federer muss heute beinahe ein zweiter Star an den French Open die Segel streichen.

Zwei Sätze liegt Novak Djokovic gegen den italienischen Shootingstar Lorenzo Musetti zurück. Doch dann zündet die Weltnummer Eins den Turbo – und dreht die Partie. Der «Djoker» lässt Musetti in den letzten drei Sätzen so gut wie keine Chance mehr.

Djokovic
Novak Djokovic beweist einmal mehr seine grosse Moral. - Keystone

Bitter für den jungen Italiener: Nach dem vierten Satz muss er ein medizinisches Timeout nehmen. Der Fünfsätzer in der Runde zuvor scheint Spuren hinterlassen zu haben. Beim Stand 0:4 im letzten Satz gibt Musetti schliesslich auf.

Wer gewinnt die French Open?

Beim Stand von 6:7, 6:7, 6:1, 6:0 und 4:0 endet die Partie. Djokovic trifft nun auf den nächsten Italiener. Matteo Berrettini wird ausgeruht in die Partie gehen, da er sich gegen Federer bekanntlich ohne Einsatz durchsetzt.

Lorenzo Musetti
Lorenzo Musetti bezahlt nach den ersten beiden Sätzen Lehrgeld. - Keystone

Und Lorenzo Musetti? Der 19-Jährige überzeugt in den ersten zwei Sätzen, unterstreicht sein grosses Talent. Schon gegen Landsmann Marco Cecchinato setzt er eine Runde zuvor ein Ausrufezeichen.

«Ich versuche den Sieg von heute zu geniessen. Und dann werde ich mich morgen darauf konzentrieren, Novak zu schlagen», so Musetti vor dem Spiel. Dieses Unterfangen missglückt – trotzdem wird man sich den Namen merken müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererDjokovicFrench Open