An den French Open kommt es heute zum Aufeinandertreffen zwischen David und Goliath. Der 19-jährige Lorenzo Musetti will gegen die Weltnummer 1 bestehen.
Novak Djokovic Lorenzo Musetti
Novak Djokovic im Einsatz an den French Open 2021. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic hat in den ersten drei Runden der French Open noch keinen Satz abgegeben.
  • Der Serbe trifft heute Montag im Achtelfinal auf den Überraschungsmann Lorenzo Musetti.
  • Der Italiener sagt: «Ich werde mich darauf konzentrieren, Novak zu schlagen.»

Novak Djokovic (34) zeigt sich einmal mehr in bestechender Form: Der Serbe musste an den diesjährigen French Open noch keinen Satz abgeben. Und spielte sich locker in den Achtelfinal.

Novak Djokovic Lorenzo Musetti
Novak Djokovic jubelt nach dem Sieg über Ricardas Berankis. - keystone

Auf dem Papier ist die Weltnummer 1 in der Runde der letzten 16 die klare Favoritin. Djokovic trifft auf den 19-jährigen Lorenzo Musetti, der erstmals überhaupt im Hauptfeld eines Major-Turniers steht.

Und der Italiener will für weitere Überraschungen sorgen. Bisher haben die beiden noch nie gegeneinander gespielt.

Lorenzo Musetti: «Werde mich darauf konzentrieren, Novak zu schlagen»

In der ersten Runde warf Musetti die Nummer 13 der Welt, David Goffin, in drei Sätzen aus dem Turnier. Und in Runde zwei und drei mussten Yoshihito Nishioka und Musettis Landsmann Marco Cecchinato dran glauben.

French Open Lorenzo Musetti
Der Überraschungsmann an den diesjährigen French Open: Lorenzo Musetti. - keystone

Heute Montag steht die bisher grösste Prüfung seines Lebens an: Die Partie gegen den French-Open-Sieger von 2016. Das Spiel beginnt voraussichtlich um 13.30 Uhr. Und Lorenzo Musetti hat sich hohe Ziele gesteckt.

«Ich versuche den Sieg von heute zu geniessen. Und dann werde ich mich morgen darauf konzentrieren, Novak zu schlagen.» Dies sagte er nach der Partie gegen Cecchinato.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenDjokovic