Rückschlag für Carlos Alcaraz (19)! Der Shootingstar muss beim Masters in Paris-Bercy verletzt aufgeben. Am 13. November starten die ATP Finals in Turin.
Carlos Alcaraz
Carlos Alcaraz muss in Paris-Bercy aufgeben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Alcaraz muss im Viertelfinal des Masters in Paris-Bercy das Handtuch werfen.
  • Wegen einer mutmasslichen Bauchmuskelverletzung gibt er gegen Holger Rune auf.
  • Am Sonntag in einer Woche beginnen in Turin die ATP-Finals.

Die Weltnummer 1 Carlos Alcaraz muss beim Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy im Viertelfinal aufgeben. Der 19-jährige Spanier lag gegen den gleichaltrigen Dänen Holger Rune 3:6, 6:6 und 1:3 im Tiebreak im Rückstand. Als er wegen einer mutmasslichen Bauchmuskelverletzung das Handtuch warf.

Der Zeitpunkt ist für ihn unglücklich. Am Sonntag in einer Woche beginnen in Turin die ATP-Finals. Für die hat sich der Aufsteiger des Jahres erstmals qualifiziert. Danach ist er auch noch beim Davis-Cup-Finalturnier in Spanien vorgesehen.

Nun kommt es beim Hallenturnier in Paris im Halbfinal zu einer Wiederholung des Finals der Swiss Indoors. Dort setzte sich Félix Auger-Aliassime deutlich durch. Der 22-jährige Kanadier ist seit mittlerweile 16 Spielen ungeschlagen. Rune steht erstmals im Halbfinal eines Turniers dieser Grössenordnung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss IndoorsCarlos AlcarazATP