Stan Wawrinka ärgert sich beim Masters in Paris-Bercy über seinen Gegner Holger Rune. Nach der Partie richtet der Romand klare Worte an seinen Kontrahenten.
Stan Wawrinka richtet beim Shakehands ein paar Worte an Holger Rune. - twitter/Olly_Tennis_

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka unterliegt Holger Rune in Paris-Bercy mit 6:4, 5:7 und 7:6 (3:7).
  • Der Schweizer stört sich bei der Pleite an der Verhaltensweise des 19-jährigen Dänen.
  • Beim Shakehands bezeichnet Stan seinen Kontrahenten als «Baby».
Ad

Beim Final der Swiss Indoors sorgt Holger Rune (19, ATP 18) am letzten Sonntag für einen Aufreger. Der Däne beschimpft den Schiedsrichter wegen einer defekten Bandenwerbung übel. Am Ende verpasst er den Titel gegen Félix Auger-Aliassime (22, ATP 8).

Wirbel bei Sieg gegen Wawrinka

Wenige Tage später kommt erneut Wirbel um Rune auf. Dieses Mal ist es allerdings sein Gegner, der sich zu einer verbalen Entgleisung hinreissen lässt: Stan Wawrinka (37, ATP 153).

Rune
Holger Rune kommt mit seiner extrovertierten Art nicht immer gut an. - keystone

Der Romand unterliegt Rune beim Masters in Paris-Bercy in einem hart umkämpften Spiel mit 6:4, 5:7 und 7:6 (3:7). Der Frust bei Stan ist offensichtlich gross, vergibt er doch insgesamt drei Matchbälle.

«Hör auf, dich wie ein Baby zu benehmen»

Runes extrovertierte Art auf dem Tennisplatz scheint den Routinier zu stören. Am Netz gratuliert er seinem Gegner in Paris zwar zum Sieg. Eine Provokation kann sich der dreifache Grand-Slam-Sieger jedoch nicht verkneifen.

Wawrinka
Stan Wawrinka nimmt sich Holger Rune beim Shakehands zur Brust. - Screenshot Twitter

Auf einem Video, welches im Netz kursiert, ist zu sehen, wie sich Stan den Youngster beim Shakehands zur Brust nimmt. Und ihm etwas ins Ohr flüstert.

Über die Mikrofone ist zu hören, wie er zu seinem Kontrahenten sagt: «Hör auf, dich auf dem Platz wie ein Baby zu benehmen.»

Trauen Sie Stan Wawrinka nochmal einen Turniersieg auf ATP-Stufe zu?

Rune Wawrinka
Holger Rune lobt Stan Wawrinka nach der Partie auf Twitter. - twitter/holgerrune2003

Rune, welcher mit 19 Jahren fast halb so alt ist wie Wawrinka, lässt sich von der Bemerkung wenig anmerken.

Auf Twitter reagiert er cool und schreibt wenige Stunden nach dem Spiel: «Was für ein Kampf. Stan ist ein unglaublicher Fighter und ich bin dankbar, in der zweiten Runde zu stehen.»

Im Sechzehntelfinal trifft Holger Runde nun auf Hubert Hurkacz (ATP 10) aus Polen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss IndoorsEntgleisungTwitterATPWawrinka