Carlos Alcaraz (ATP 9) lässt im Final des Masters-1000-Sandplatzturniers in Madrid Olympiasieger Alexander Zverev (ATP 3) keine Chance.
Madrid
Carlos Alcaraz gewinnt das Madrid Open in souveräner Manier. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Alcaraz (ATP 9) bezwingt Alexander Zverec (ATP 3) in zwei Sätzen.
  • Der junge Spanier triumphiert in Madrid in souveräner Manier.

Gegen den Titelverteidiger aus Deutschland benötigte der spanische Teenager nur wenig mehr als eine Stunde zum Sieg (6:3, 6:1).

Zverev war im Endspiel in der Caja Magica die Müdigkeit anzumerken. Dies, nachdem er den Sieg im Halbfinal gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas erst um 01.09 Uhr in der Früh sichergestellt hatte.

Alexander Zverev
Alexander Zverev (ATP 3) hat im Final keine Chance. - dpa

Dies tat jedoch keinen Abbruch an der herausragenden Leistung von Alcaraz. Er hatte auf dem Weg zum vierten Turniersieg zuvor schon Rafael Nadal wie auch Novak Djokovic niedergerungen. Dieses Unterfangen war auf Sand zuvor noch keinem Spieler gelungen.

«Für Carlos Alcaraz gibt es keine Grenzen. Rafael Nadal war während fünfzehn Jahren der Herrscher von Madrid. Nun wird dies während den kommenden fünfzehn Jahren Alcaraz sein». Dies hatte Zverev schon vor dem danach deutlich verlorenen Final gesagt.

Ist Carlos Alcaraz bald ein Kandidat für einen Grand-Slam-Sieg?

2021 hatte der Deutsche gegen den Teenager, der am Montag in der Weltrangliste nur vier Tage nach seinem 19. Geburtstag schon an Position 6 auftauchen wird, noch zweimal in zwei Sätzen gewinnen können: mit 6:3, 6:1 in Acapulco (Hart) und 6:3, 6:3 in Wien (Indoor).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevRafael NadalGeburtstagATPDjokovic