Vorjahressieger Nikolos Bassilaschwili ist als erster Tennisprofi in das Halbfinale des ATP-Turniers in Hamburg eingezogen.
Nikolos Bassilaschwili
Nikolos Bassilaschwili bei einem Tennisturnier. Dem 28-Jährigen drohen drei Jahre Gefängnis. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Semifinale am Samstag wäre der 27-Jährige Gegner von Alexander Zverev, falls der deutsche Lokalmatador sein Viertelfinale gegen den Serben Filip Krajinovic gewinnen sollte.

Der Weltranglisten-16. aus Georgien siegte 6:2, 6:3 gegen den Franzosen Jérémy Chardy. Bassilaschwili lag im ersten Satz schnell mit 3:0 vorn, schaffte im zweiten Durchgang zum 5:3 das entscheidende Break und beendete nach nur 68 Minuten das Match.

Im Semifinale am Samstag wäre der 27-Jährige Gegner von Alexander Zverev, falls der deutsche Lokalmatador sein Viertelfinale gegen den Serben Filip Krajinovic gewinnen sollte. Das Sandplatz-Traditionsturnier am Hamburger Rothenbaum ist mit 1,7 Millionen Euro dotiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevEuro