Am 7. Juni 2015 sorgt Stan Wawrinka am French Open in Paris mit grandiosem Tennis und einer seltsamen Hose für Schlagzeilen.
Stan Wawrinka
Mit dieser rot-weissen-Karomuster-Hose schrieb Stan Wawrinka Geschichte. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka gewann 2015 die French Open gegen Novak Djokovic.
  • Zu reden gaben aber vor allem seine kuriosen Tennishosen.

Es war der wohl wichtigste Grand-Slam-Titel von Stan Wawrinka. Nie war der damals 30-jährige Lausanner besser als am French Open 2015. Er sorgte damals aber nicht nur mit seinem unglaublichen Tennisspiel für Gesprächsstoff in der Stadt der Mode.

Er zauberte neben seiner millimetergenauen Rückhand auch noch die vielleicht kurioseste Tennishose der Geschichte aus dem Hut. Wawrinka präsentierte eine Mischung aus Pyjama- und Badehose mit rot-weissem Karomuster.

Stan Wawrinka
Stan Wawrinka war damals nicht nur für seine gefährliche Rückhand bekannt. - keystone

In einem TV-Interview zu Beginn des Turniers prophezeite der Lausanner: «Ihr werdet schon sehen: Jeder wird am Ende diese Shorts haben wollen, wenn ich hier gewinne.» Er meinte dies vielleicht nicht ganz ernst, doch er sollte recht behalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenWawrinka