Alexander Zverev erreicht Finale in Genf

DPA
DPA

Genève,

Alexander Zverev hat beim Tennisturnier in Genf das Endspiel erreicht und steht vor seinem ersten Titel in dieser Saison.

Alexander Zverev freut sich über seinen Sieg im Halbfinale von Genf. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Alexander Zverev freut sich über seinen Sieg im Halbfinale von Genf. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kampf um den Turniersieg bekommt der 22-Jährige am Samstag die Chance auf eine Revanche gegen den Chilenen Nicolas Jarry.

Der zuletzt formschwache Hamburger setzte sich gegen Federico Delbonis aus Argentinien mit 7:5, 6:7 (6:8), 6:3 durch und kann wieder selbstbewusster in die French Open starten. «Ich freue mich über den Sieg, es ist grossartig, im Finale zu stehen», sagte Zverev nach seinem mühsamen Dreisatz-Erfolg in 2:38 Stunden.

Im Kampf um den Turniersieg bekommt der 22-Jährige am Samstag die Chance auf eine Revanche gegen den Chilenen Nicolas Jarry. Gegen den Weltranglisten-75. hatte Zverev zuletzt beim Turnier in Barcelona nach einem vergebenen Matchball in der zweiten Runde verloren. «Da habe ich nicht gut gespielt, wir haben beide viele leichte Fehler gemacht, es war kein tolles Match», sagte er jetzt rückblickend.

Sein bislang einziges Finale in dieser Saison bestritt der Weltranglisten-Fünfte Zverev Anfang März in Acapulco, als er sich dem Australier Nick Kyrgios geschlagen geben musste. Zverev hatte sich kurzfristig für eine Teilnahme am Sandplatz-Turnier in Genf entschieden, um Spielpraxis für die French Open zu sammeln. Dort trifft er frühestens am Montag auf den Australier John Millman.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
354 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
13 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR IN SPORT

Audrey Werro Leichtathletik-WM Tokio
Über 800 Meter
https://x.com/BBCBreakfast/status/1968574287637307784
1 Interaktionen
Fans witzeln
Renato Steffen
4 Interaktionen
Nach VAR-Rot
Leichtathletik-WM
2 Interaktionen
Leichtathletik-WM

MEHR AUS GENèVE

Kanton Genf Fahne
Sparmassnahmen
Künstliche Intelligenz
Laut WTO-Studie
131 Interaktionen
Noch vor Swatch