Christian Stucki (38) wird seine Karriere beim Seeländischen Schwingfest im Juni offiziell beenden. Verletzungen verkürzen seine Abschiedssaison.
Christian Stucki
Christian Stucki beendet in diesem Jahr seine Karriere als Schwinger. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Stucki beendet nach dieser Saison seine Karriere.
  • Verletzungen verkürzen sein letztes Schwing-Jahr auf ein Minimum.
  • Der 38-Jährige wird 2023 nur noch beim Seeländischen in Lyss ins Sägemehl steigen.

Im Januar hatte Christian Stucki seinen Rücktritt nach der kommenden Saison verkündet. Nun ist klar, dass diese letzte Saison für den Schwingerkönig von 2019 nur gerade ein Fest umfassen wird.

Christian Stucki mit Dernière in Lyss

Stucki wird lediglich bei seinem Heim-Fest in Lyss, dem Seeländischen am 11. Juni 2023, in den Sägemehlring steigen. Dies kündigte der 38-Jährige in einem Video auf seinem Instagram-Kanal an.

Christian Stucki
Christian Stucki steigt in Lyss ein letztes mal in den Sägemehl. - keystone

Verletzungen verhindern, dass die Abschiedssaison des beliebten und volksnahen Stucki länger andauert. Denn wie der 43-fache Kranzfestsieger ausführte, seien sowohl seine Schulter, als auch sein Rücken nach wie vor lädiert.

Werden Sie das letzte Schwingfest von Chrigu Stucki mitverfolgen?

Vor dem Eidgenössischen Schwingfest in Pratteln hatte ein Bandscheibenvorfall Stucki ausgebremst. Damit wird der Gewinner des schwingerischen Grand Slams beim Saison-Höhepunkt Unspunnenschwinget Ende August in Interlaken nicht mehr dabei sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramLyssChristian StuckiSchwingerkönig