Christian Stucki kann auf dem Bözingenberg nun doch nicht antreten. Der amtierende Schwingerkönig leidet an Rückenproblemen.
christian stucki comeback schwingen
Christian Stucki erscheint zu einem Medientermin, am Boezingenberg Schwinget, am Samstag, 13. August 2022, auf dem Boezingenberg. Der Schwingerkoenig erlitt einen Bandscheibenvorfall und ist verletzt. (KEYSTONE/Peter Schneider) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Stucki kann auf dem Bözingenberg nun doch nicht antreten.
  • Der amtierende Schwingerkönig hat einen Bandscheibenvorfall.
  • Die Hoffnung, am Eidgenössischen in Pratteln anzutreten, hat er noch nicht aufgegeben.

Der amtierende Schwingerkönig Christian Stucki musste sein Comeback zwei Wochen vor dem Eidgenössischen in Pratteln erneut verschieben. Auf dem Bözingenberg, wo er nach seiner Pause nochmals antreten wollte, musste er ebenfalls auf die Teilnahme verzichten.

Verfolgen Sie den Schwingsport?

Am Freitag im Training hat sich Christian Stucki leicht verletzt. Wegen eines Bandscheibenvorfalls verzichtete Stucki vor Ort auf das Anschwingen. Dennoch hofft Stucki weiter, am Eidgenössischen in Pratteln antreten zu können.

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2022 findet am 27. und 28. August statt. Erstmals in der Geschichte überhaupt im Kanton Basel-Land.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigChristian Stucki