Die Vuelta a España gilt als einer der drei grossen Touren im Radsport. Olympiasieger Primoz Roglic geht als Favorit in den Wettbewerb.
Vuelta a España
Freut sich über den Gesamtsieg am Tirreno-Adriatico: Primoz Roglic - sda - KEYSTONE/AP ANSA/DARIO BELINGHERI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Primoz Roglic will nach 2019 und 2020 den dritten Sieg an der Vuelta a España.
  • Für Experte Jens Voigt ist er der auserkorene Favorit.
  • Hinter ihm sieht er die Fahrer Egan Bernal und Richard Carapaz.

Vor Beginn der Vuelta a España sieht der Eurosport-Experte Jens Voigt einen Fahrer ganz vorne.

Für ihn ist Jumbo-Visma-Star und Zeitfahr-Olympiasieger Primoz Roglic der Favorit die Rundfahrt zu gewinnen. «Er allein bekommt bei mir fünf von fünf möglichen Sternen. Nach der Baskenland-Rundfahrt will er noch ein Podium bei einer grossen Rundfahrt», so Voigt vor Beginn der Vuelta.

Vuelta a España
Primoz Roglic gewann in Tokio die Goldmedaille im Zeitfahren. - keystone

Neben dem Favoriten seien Giro-Sieger Egan Bernal und Strassen-Olympiasieger Richard Carapaz stark einzuschätzen.

Roglic kämpft um den Vuelta-Hattrick, nachdem er die Rundfahrt bereits 2019 und 2020 für sich entscheiden konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickRadsportVueltaEurosport