Um die Saison nach einer harzigen Tour de France versöhnlich abzuschliessen, will der Franzose Thibaut Pinot auf der Spanienrundfahrt wieder angreifen.
Thibaut Pinot
Thibaut Pinot ist nach der Tour de France motiviert für die Vuelta. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der französische Radprofi Thibaut Pinot geht mit grossen Zielen in die Spanienrundfahrt.
  • Die Tour de France verlief für den 32-Jährigen nicht optimal, nun ist er umso motivierter.

An diesem Wochenende startet Thibaut Pinot mit seinem Team Groupama-FDJ in die Spanienrundfahrt. Der 32-jährige Franzose ist motiviert und will seine Saison versöhnlich abschliessen.

«Ich komme sehr frustriert aus der Tour de France. Ich konnte nicht das abrufen, was ich auf der Tour wollte», so der Tour-de-Swiss-Etappensieger im Interview mit «RMC Sport». Wegen einer Covid-Infektion sei er nicht topfit gewesen.

Vor der Spanienrundfahrt fühlt sich Pinot «physisch und mental frisch». Er steige «mit viel Lust» ins Rennen und will auf der Vuelta für Furore sorgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VueltaTour de France