Nächste Woche steigt in Grenchen die Bahn-EM. Zum Schweizer Aufgebot zählt auch Marlen Reusser – es sind die ersten Bahn-Wettkämpfe für die Bernerin.
Marlen Reusser
Marlen Reusser wird für die Schweiz bei der EM in Grenchen im Einsatz stehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marlen Reusser wird an der Bahn-EM in Grenchen wohl in der Teamverfolgung starten.
  • Die Europameisterschaft startet nächste Woche.

Swiss Cycling hat für die Bahn-Europameisterschaften von nächster Woche in Grenchen sieben Athletinnen und sechs Athleten selektioniert. Der Heimanlass bildet den Auftakt zur Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Zum Schweizer Aufgebot zählt auch Marlen Reusser. Die Bernerin, bei Grossanlässen mehrfache Medaillengewinnerin im Zeitfahren, wird zum ersten Mal bei Titelkämpfen auf der Bahn teilnehmen. Sie wird voraussichtlich in der Teamverfolgung im Einsatz stehen.

Interessieren Sie sich für den Radsport?

Die besten Aussichten auf ein Topergebnis darf sich die Schweizer Delegation in der Einzelverfolgung ausrechnen. Dort sind Claudio Imhof und Simon Vitzthum am Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn