Marlen Reusser sorgt an der EM in München für ein weiteres Schweizer Highlight. Die Bernerin gewinnt im Zeitfahren die Goldmedaille.
Marlen Reusser holt im EM-Zeitfahren Gold!
Marlen Reusser holt im EM-Zeitfahren die Goldmedaille. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marlen Reusser gewinnt die Goldmedaille im EM-Zeitfahren.
  • Die 30-Jährige lässt in München Favoritin Ellen van Dijk hinter sich.
  • Reusser verteidigt damit ihren Titel erfolgreich.

Die Titelverteidigung ist geschafft! Trotz einer zuletzt gesundheitlich schwierigen Zeit gewinnt Marlen Reusser an der EM in München Gold im Zeitfahren.

Die 30-jährige Bernerin lässt Mitfavoritin Ellen van Dijk um knapp sechs Sekunden hinter sich. Dritte wird mit Riejanne Markus ebenfalls eine Niederländerin. Zweitbeste Schweizerin ist die Triathletin Elena Hartmann als starke Neunte.

Reusser schaffte die Titelverteidigung nach turbulenten Wochen: Nachdem sie eine Handverletzung und Corona zurückgeworfen hatten, feierte sie Ende Juli an der Tour de France einen imposanten Solo-Etappensieg.

Zwei Tage später zog sich die Olympia- und WM-Zweite bei einem Sturz eine Hirnerschütterung zu und musste aus der Tour aussteigen. Nun triumphierte sie in ihrem ersten Rennen nach dem erneuten Ausfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceOlympia 2022Coronavirus